Ernährungsberatung

ganzheitlich – alltagstauglich – umsetzbar

Eine Ernährung, die zu dir passt

Ernährung ist ebenso individuell wie jeder Einzelne von uns. Was dem einen schmeckt, kann ein anderer nicht ausstehen. Und was dem einen gut tut, muss noch lange nicht für jeden anderen funktionieren.

Aus diesem Grund beraten wir nach einem ganzheitlichen Ansatz, der anstelle von Ernährungstrends alleine dich im Blick hat. Ganzheitlich bedeutet, dass wir uns neben deiner bisherigen Ernährungsweise auch einen Überblick über Deine momentane Lebenssituation verschaffen.

Gemeinsam schauen wir uns an, was deine Ziele sind und wie wir diese durch ein individuell abgestimmtes Konzept Realität werden lassen können.

 

Dein Weg zu mehr Gesundheit, Vitalität & Wohlbefinden

Schritt für Schritt etablieren wir eine gesunde und für deine Bedürfnisse ausgerichtete Ernährungsstrategie. Ein klarer Leitfaden und eine stetige Begleitung bringen dich auf Erfolgskurs.

U
1. Ernährungs-analyse

Mittels Fragebogen, Ernährungstagebuch wird auf Grundlage eines Erstgesprächs eine Ernährugns- und Gesundheitsanalyse vorgenommen

2. Coaching

In einem 1:1 Gespräch online oder Face to Face findet auf Basis der Gesundheitsanalyse eine ganzheitliche Ernährungsberatung statt.

w
3. Begleitung

Während der Umsetzungsphase stehen wir nach Bedarf über Mail, Telefon oder Whatsapp im stetigen Austausch.

4. Abschluss & Ausblick

In einem Abschlussgespräch besprechen wir die nächsten Schritte auf Grundlage einer Umsetzungsanalyse

Dein Ziel bestimmt die Richtung
Individuelle Lösungen für individuelle Herausforderungen!

Unsere Schwerpunkte

Gerade in Sachen Ernährung treffen wir Menschen mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen und Bedürfnissen. Wir haben uns auf folgende Schwerpunkte spezialisiert und bieten in diesen Bereichen gern unsere Unterstützung an.

Gewichtsregulation

Unabhängig davon, ob du Gewicht verlieren oder zunehmen möchtest. Nach eingehender Analyse finden wir eine Ernährungsstrategie, die zu dir passt.

Sporternährung

Wenn du sportlich ambitioniert bist und über das Training hinaus deine Leistung steigern möchtest erarbeiten wir mit dir ein Ernährungskonzept für Trainings-, Wettkampf- und Ruhephasen

}
gesund & schnell Kochen

Ein großer Irrtum ist, dass gesundes Essen zeitaufwändig und kompliziert ist. Gemeinsam werden wir uns der gesunden Küche für Leute mit kleinem Zeitbudget widmen.

Ausgewogen statt abgewogen
Nachhaltige Ernährungsstrategien, statt kurzfristige Erfolgsmomente

Bist du bereit für eine unkomplizierte & passende Ernährungsform?

Lerne uns unverbindlich kennen und gehe die nächsten Schritte in Richtung mehr Power und Wohlbefinden in deinem Alltag:

1. zum Kennenlernen unverbindliches Telefonat von ca. 12-15 Minuten
2. Zoom-Onlineberatungsgespräch ca. 60- 90 Minuten
3. langfristige Zusammenarbeit

Testimonials

Kathrin K.

Die von Bianca angebotene Ernährungsberatung ist nur zu empfehlen. Seit Bianca mich auch auf diesem Weg individuell begleitet, hat sich mein Wohlbefinden und Energielevel merklich gesteigert….

Frederic R.

„Bianca bestach bei ihrem Vortrag zum Thema „gesunde Ernährung und Kochen“ mit ihrer herzlichen und sympathischen Art und hatte die Teilnehmer*innen innerhalb von Sekunden in ihren Bann gezogen…“