Ernährungsberatung

ganzheitlich – alltagstauglich – umsetzbar

Eine Ernährung, die zu dir passt

Ernährung ist ebenso individuell wie jeder Einzelne von uns. Was dem einen schmeckt, kann ein anderer nicht ausstehen. Und was dem einen gut tut, muss noch lange nicht für jeden anderen funktionieren.

Aus diesem Grund beraten wir nach einem ganzheitlichen Ansatz, der anstelle von Ernährungstrends alleine dich im Blick hat. Ganzheitlich bedeutet, dass wir uns neben deiner bisherigen Ernährungsweise auch einen Überblick über Deine momentane Lebenssituation verschaffen.

Gemeinsam schauen wir uns an, was deine Ziele sind und wie wir diese durch ein individuell abgestimmtes Konzept Realität werden lassen können.

Dein Weg zu mehr Gesundheit, Vitalität & Wohlbefinden

Schritt für Schritt etablieren wir eine gesunde und für deine Bedürfnisse ausgerichtete Ernährungsstrategie. Ein klarer Leitfaden und unsere stetige Begleitung bringen dich auf Erfolgskurs.

Dein Ziel bestimmt die Richtung!
Individuelle Lösungen für individuelle Herausforderungen!

Unsere Schwerpunkte

Gerade in Sachen Ernährung treffen wir Menschen mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen und Bedürfnissen. Wir haben uns auf folgende Schwerpunkte spezialisiert und bieten in diesen Bereichen gern unsere Unterstützung an.

Gewichtsregulation

Unabhängig davon, ob du Gewicht verlieren oder zunehmen möchtest. Nach eingehender Analyse finden wir eine Ernährungsstrategie, die zu dir passt.

Sporternährung

Wenn du sportlich ambitioniert bist und über das Training hinaus deine Leistung steigern möchtest erarbeiten wir mit dir ein Ernährungskonzept für Trainings-, Wettkampf- und Ruhephasen

}
gesund & schnell Kochen

Ein großer Irrtum ist, dass gesundes Essen zeitaufwändig und kompliziert ist. Gemeinsam werden wir uns der gesunden Küche für Leute mit kleinem Zeitbudget widmen.

U
Darmgesundheit

Die Gesundheit liegt im Darm – besagt ein altes Sprichwort. Und tatsächlich sind 80% unseres Immunsystems im Darm zu Hause. Gemeinsam gehen wir deiner Darmgesundheit auf den Grund und passen deine Ernährung an.

chronische Entzündungen

Wenn du unter chronischen Entzündungen leidest, kannst du über die Ernährung deinen Körper beim Heilen unterstützen. Wir begleiten dich bei der Wahl der richtigen Lebensmittel.

*
Wechseljahrsbeschwerden

Um möglichst unbeschwert durch die Wechseljahre zu kommen, ist es wesentlich auf seine Ernährung zu achten. Wir begleiten dich bei der richtigen Wahl der Lebensmittel.

Ausgewogen statt abgewogen!
Nachhaltige Ernährungsstrategien, statt kurzfriste Erfolgsmomente.

Bist du bereit für eine unkomplizierte & passende Ernährungsform?

Lerne uns unverbindlich kennen und gehe die nächsten Schritte in Richtung mehr Power und Wohlbefinden in deinem Alltag:

1. zum Kennenlernen unverbindliches Telefonat von ca. 12-15 Minuten
2. Zoom-Onlineberatungsgespräch ca. 60- 90 Minuten
3. langfristige Zusammenarbeit

Das sagen unsere Kunden

Kathrin K.

Die von Bianca angebotene Ernährungsberatung ist nur zu empfehlen. Seit Bianca mich auch auf diesem Weg individuell begleitet, hat sich mein Wohlbefinden und Energielevel merklich gesteigert….

Fred R.

„Bianca bestach bei ihrem Vortrag zum Thema „gesunde Ernährung und Kochen“ mit ihrer herzlichen und sympathischen Art und hatte die Teilnehmer*innen innerhalb von Sekunden in ihren Bann gezogen…“